TBH Abkürzung und die Bedeutung kurz erklärt!

Alles zu Emojis und Smileys und deren Bedeutung

TBH Abkürzung und die Bedeutung kurz erklärt!

8. Dezember 2018 Abkürzungen Zeichen und ihre Bedeutung 0
was bedeutet diese abkürzung?

Häufig wundern wir uns in den Chats dieser Welt, was die eine oder andere Abkürzung eigentlich bedeutet. Wer kennt das nicht, im Chat schreibt jemand KK, BAE, SMH, RS, AMK oder andere Abkürzung und wir müssen die Suchmaschinen bemühen, um zu erfahren was die ein oder andere Abkürzung eigentlich bedeutet. In diesem Beitrag gehen wir mal auf TBH ein. Auch diese Abkürzung stammt – man mag es vermutet haben – aus dem Englischen. Doch was bedeutet TBH denn nun?

Abkürzung TBH Bedeutung

Wenn Euch im Chat jemand TBH schreibt, dann sagt er Euch nichts anderes als – To be honest. TBH bedeutet also, wenn man es übersetzt, „um ehrlich zu sein“. Somit verwendet der jeweilige Author die Abkürzung TBH meist am Anfang des Satzes und verleiht, damit dem folgenden Text eine gewisse Ernsthaftigkeit. 

TBH Abkürzung am Beispiel erklärt


Ihr erzählt zum Beispiel im Chat Eurer, also auf WhatsApp, Facebook oder auf anderen Messenger Plattformen, dass Ihr einen riesigen Streit mit Eurem Freund hattet. Euer Gegenüber liest Eure Nachricht und schreibt Euch nun: TBH. Du hättest Dich aber auch anders verhalten können, dann wäre der Streit nicht eskaliert. Somit mag TBH gleichermaßen etwas beschwichtigend anmutet, zeitgleich aber auch zeigen, dass man die Aussage ernst meint.