SMH Abkürzung. Was bedeutet SMH?

Alles zu Emojis und Smileys und deren Bedeutung

SMH Abkürzung. Was bedeutet SMH?

1. Dezember 2018 Allgemein Zeichen und ihre Bedeutung 0
was bedeutet smh?

Wir lesen es immer wieder in den Chats auf Facebook, Whatsapp und Co. SMH. Aber nicht allen, vor allem vielleicht nicht den älteren unter uns sind Abkürzungen wie SMH bekannt. Wir möchten mit diesem Beitrag ein wenig Licht ins Dunkel bringen, wenn es um die Bedeutung von SMH geht. Sicherlich gibt es in den Chats dieser Welt so einige Abkürzungen, die die wenigsten von uns verstehen. Weisst Du zum Beispiel was all jene Abkürzungen bedeuten?

 

Was bedeutet SMH?

Ja unsere Sprachgewohnheiten verändern sich und nahezu täglich tauchen neue Abkürzungen auf. SMH gehört da sogar quasi zum alten Eisen, wenn es um die Abkürzungen geht. SMH kommt mal wieder aus dem Englischen und bedeutet nichts anderes als “Shake My Head” oder auch “Shaking My Head”. Wenn jemand also SMH schreibt, meint er nichts anderes als, dass er eine Aktion oder einen Kommentar richtig dämlich geht oder völlig anderer Meinung ist.

Weitere Varianten und Abkürzungen zu SMH

Alternativ zu SMH wird nicht selten auch eine der folgenden Abkürzungen geschrieben:

  • SMHL: Diese Abkürzung steht für Shaking My Head Laughing (Ich schüttele meinen Kopf vor Lachen)
  • SMGDH: Shaking My God Damn Head: Dies bedeutet also, dass man seinen Gott verdammten Kopf schüttelt.
  • SMDH: Diese Variante ist nah bei SMGDH nur ein wenig abgeschwächt. Ich schüttel meinen verdammten Kopf

Manchmal kann man auch über Abkürzungen einfach nur den Kopf Schütteln. Lasst uns noch mit einem kleinen Beispiel näher auf die Erklärung von SMH und Co eingehen. Würden wir als Smileygarden uns darüber wundern, dass Ihr die Bedeutung von SMH nicht kennt, würden wir also sagen. SMH – Ihr kennt die Bedeutung nicht? Dies würde also nichts anderes bedeuten, als dass wir uns sehr darüber wundern, dass Euch der Begriff nicht geläufig ist.