BAE. Was bedeutet BAE?

Alles zu Emojis und Smileys und deren Bedeutung

BAE. Was bedeutet BAE?

31. Oktober 2018 Allgemein Blog Zeichen und ihre Bedeutung 0
smiley kuss zeichen

Wir lesen es immer häufiger und viele von uns werden zunächst keine Ahnung haben, was damit gemeint ist. Wir wollen heute wissen, was BAE bedeutet und was uns unser Gegenüber im Chat damit sagen möchte.

Was bedeutet BAE eigentlich?

BAE ist – ganz im Gegensatz zu AMK etwas wirklich Nettes, wenn es um die Bedeutung geht. Wenn Dir im Chat jemand BAE schreibt, sagt er Dir nichts anderes, als dass Du sein Lieblingsmensch bist. BAE steht für englisch Before anyone else. Heisst also, dass Du für Deinen Chat Partner vor allen anderen kommst. BAE ist also nichts anderes als so ziemlich das netteste, was beste Freunde, Freundinnen oder auch Partner zueinander sagen können. Jemand sagt Dir, dass Du das Größte und etwas ganz Besonderes für denjenigen bist. In der Jugendsprache von heute steht BAE ganz weit oben, wenn es um die beliebtesten Jugendworte und Abkürzungen geht.

Anderes Wort für BAE?

Werbung

Nicht selten wird BAE als Kürzel auf Instagram, Facebook oder Whatsapp benutzt. Oft verwenden es die Verfasser als Abkürzung für Baby oder Babe im liebevollen Sinne. Wer zum Beispiel sagt, ich gehe mir meinem Bae ein Eis essen, der darf sich auf ein Date mit dem Lieblingsmenschen freuen. Best Buddies, Best Friends, My Love und weitere Synonyme würde statt BAE ebenfalls gut passen.