Was ist ein Blödauge? Hier erfährst Du es!

Alles zu Emojis und Smileys und deren Bedeutung

Was ist ein Blödauge? Hier erfährst Du es!

8. Dezember 2018 Allgemein Blog 0

Naja, ein Blödauge ist halt jemand der auf beiden Augen bissle blöd ist. Die wenigsten von Euch werden die Meinung vertreten, dass es tatsächlich irgendetwas gibt, dass sich Blödauge nennt. Nun wollen wir doch mal sehen, ob es denn nun ein echtes Blödauge gibt und wenn ja, was ein Blödauge wirklich ist.

Was ist ein Blödauge wirklich?

Smiley schlangeWir geben Euch vorab ein paar Tipps zum Blödauge. Ein Blödauge wird bis zu 30cm lang und ernährt sich von Ameisen und anderen Kleintieren. Somit wäre ein Blödauge schonmal ein Tier. Der Lebensraum der Blödaugen befindet sich in Europa, Asien und Afrika. Rein äußerlich sieht ein Blödauge ein wenig aus wie ein Wurm, weshalb man die Blödaugen auch Wurmschlangen nennt. Doch anders als der Wurm, ist die Wurmschlange eben kein Vegetarier. Wie ein Wurm, lebt auch das Blödauge unter der Erde und genau wie der Regenwurm kommt das Blödauge evtl. mal bei Regen an die Oberfläche, um rasch wieder in seinen unterirdischen Gängen zu verschwinden. Hier kommt noch eine schlechte Nachricht für Würmer, denn Würmer stehen ebenfalls auf dem Speiseplan des Blödauges, das zur Familie der Blindschlangen gehört. Übrigens gehören neben dem Blödauge mehr als 200 Arten zu den Blindschlangen. Man vermutet, dass die kleinen schwarzen Augen des Blödauges oder anderer Blindschlangen – aufgrund der unterirdischen Lebensweise – lediglich zwischen hell und dunkel unterscheiden.

> Hättest Du gedacht, dass es eine Smiley Schlange gibt? <<

Genial Daneben Spiel auf Amazon


Die meisten werden das Blödauge aus Genial Daneben kennen. Wer das Spiel zur Sendung auch zu Hause haben möchte, für den hier nun das Spiel auf Amazon, mit dem man gewiss künftig weiss, was ein Blödauge ist.

AngebotBestseller Nr. 1
Clementoni 59094 - Genial Daneben, Mehrfarben
  • Das spannende Brettspiel zur gleichnamigen TV-Show!
  • Lustige Fragen mit unglaublichen Antworten sorgen für spaßige Spieleabende!
  • Für 3 - 6 Spieler.
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahren.