Was bedeutet RS bei Snapchat?

Alles zu Emojis und Smileys und deren Bedeutung

Was bedeutet RS bei Snapchat?

21. Oktober 2018 Aktuelle Smileynews Smiley Bedeutung und Erklärung Zeichen und ihre Bedeutung 0
snapchat emoji bedeutung

RS – wieder so eine Abkürzung, bei der man schwer ins Grübeln kommt. Was bedeutet RS bloss wieder, werden sich viele denken. Meist erhält man von seinen Snapchat Kontakten Snaps, die die Abkürzung RS enthalten und schon beginnt das Rätselraten. Wir sagen Euch in diesem Beitrag, was es mit RS auf sich hat und was es bedeutet.

Was bedeutet die Snapchat Abkürzung RS?

Nun denn. Du hast einen Snap erhalten, der RS beinhaltet. In diesem Fall hat Dir einer Deiner Snapchat Kontakte nichts anderes als RoundSnap oder Rundsnap. Manchmal werden Ihr auch MS lesen, in diesem Fall steht die Abkürzung für Massensnap. Inhaltlich bedeuten diese beiden Abkürzungen dasselbe.

Warum schickt mir jemand RS oder MS?

Werbung

Was hat es denn nun mit MS und RS Nachrichten bzw. Abkürzungen auf sich. Was ist die genaue Bedeutung dahinter? Am Ende geht es um die gute alte Flamme, deren Bedeutung Ihr ja bereits kennt, weil wir darüber in unserem Snapchat Bedeutung – Beitrag berichteten. Jener, der Euch also MS oder RS geschickt hat, will seine Flamme ein wenig aufpimpen. Es geht also schlicht darum einen RS Snap mit all seinen Snapchat Kontakten zu teilen. Es geht also darum, die Flamme bei Snapchat möglichst häufig hinter dem eigenen Namen zu finden und somit ordentlich Aufmerksamkeit zu generieren. (Snapchat Streak). Klar, prinzipiell sind RS Nachrichten gut geeignet um eine Nachrichte einfach mit möglichst vielen Freunden und Kontakten zu teilen, doch dieses Verschicken auf Masse, um künstlich ordentlich Feuer zu bekommen, verleitet nicht wenige dazu, anderen auf den Wecker zu gehen.