Was bedeutet KK?

Alles zu Emojis und Smileys und deren Bedeutung

Was bedeutet KK?

2. Oktober 2018 Allgemein Blog 0
was bedeutet kk?

Bei uns hier in der Firma muss alles schnell gehen, daher verwenden wir KK sehr sehr häufig. Nicht zu verwechseln mit irgendwelchen anderen KK Kombinationen, bedeutet KK nichts anderes als kay kay oder auch kay, kewl. Wenn also zum Beispiel jemand fragt, ob man sich um eine bestimmte Uhrzeit treffen möchte und ein anderer antwortet mit kurz und knapp im Chat mit KK, dann sagt er quasi !jau, passt für mich!”

Alternative Bedeutung von KK

KK kann jedoch je nach Zusammenhang und Kontext eine gänzlich andere Bedeutung haben. So bedeutet KK in manchen Situationen gerne auch mal “Kein Kommentar!”

Prinzipiell ist KK die englische Art etwas zu bejahen. Engländer und vor allem US Amerikaner sagen gerne kay statt okay. Ähnlich wie bei Hallo, ist ein einfaches Hi einfach schneller gesprochen. Da wie wir alle wissen, es beim Chatten auch mal um Geschwindigkeit (um nicht zu sagen Faulheit geht, kürzt man also gerne mal mit zwei Klick aufs K das “ja passt für mich” ab.

Was heisst KK – Alternativen

Neben Kein Kommentar kann ein einfaches KK auch mal für Krankenkasse, Kernkraft und andere stehen. Solange der einhergehende Kontext es verständlich macht, kann jene Abkürzung also durchaus mehrere Bedeutungen haben. Meist jedoch und üblicherweise heisst KK nichts anderes als OK, passt.