Emoji Kaffeetasse – ein cooles Geschenk für jede Altersklasse?

Alles zu Emojis und Smileys und deren Bedeutung

Emoji Kaffeetasse – ein cooles Geschenk für jede Altersklasse?

27. Februar 2019 Aktuelle Smileynews Allgemein Blog Smiley Shopping 0
smiley kaffeetasse

Auf der Suche nach einem originellen Geschenk? Dann habt ihr, Stand 2019, eine wahrhaftige „Mammutaufgabe“ vor euch! Den fast täglich kommen neue Geschenkmöglichkeiten dazu und Geschenke die gestern noch voll „in“ waren, sind heute auf einmal plötzlich vollkommen „out“. Auf der Suche nach einem Geschenk hat man es nicht einfach, denn wer die Wahl hat, der hat bekanntlich auch die Qual!
Ein Geschenk, nachdem in den Online-Shop und Souvenir-Läden dieser Welt immer häufiger gesucht wird, ist die Emoji-Kaffeetasse. Irgendwie sind die Tassen süß, bringen einen spontan zum Lachen und gehören außerdem noch zu der Kategorie an Gegenständen, die man in seinem Alltagsgebrauch täglich benutzt. Nahezu jeder hat zu Hause eine Kaffemaschine, egal ob es sich um eine einfache Filterkaffeemaschine, oder einen Kaffeevollautomaten handelt, der einem verschiedene Kaffevariationen per Knopfdruck zubereitet.
Doch sind Emoji-Kaffeetassen wirklich als ernstzunehmendes Geschenk zu sehen oder sollte man die lustigen Becher eher nur als eine Art „Gag“ einsetzen? Wir sagen es euch und werfen außerdem einen Blick darauf, worauf ihr beim Kauf eines Emoji-Kaffeebechers in jedem Fall achten solltet!

Sind Kaffeetassen mit Emojis wirklich ein passendes Geschenk?

Viele wissen bei Emoji-Kaffeetassen zunächst nicht so recht, ob die Tassen auch tatsächlich ein cooles Geschenk abgeben bzw. ob der Empfänger sich tatsächlich darüber freut. Während wir zu letzterem nur wenig sagen können – der Geschmack eines jeden ist schließlich recht subjektiv – ist es Fakt, dass alle Menschen täglich Tassen benutzen – und zwar mehrfach! Einige kommen mit dem Kaffee aus dem Automaten am Morgen gar nicht mal aus den Federn und sind auf das „schwarze Gold“ aus der Tasse fast schon angewiesen. Mit einer Emoji-Kaffeetasse setzt man genau an diesem Punkt und versucht dem Empfänger nicht nur ein Geschenk zu geben, das ihn kurzfristig erfreut, sondern das derjenige auch langfristig benutzt! Zu allem Überfluss zaubern die lustigen Emoji Tassen den meisten immer und immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Kein Wunder also, dass sich Kaffee- und Tee-Liebhaber auch vermehrt selbst mit den trendigen Emoji-Tassen beschenken. Lachen ist schließlich gesund und hilft uns entweder dabei besser in den Tag zu starten oder dabei, den Stress während des Arbeitsalltags für einen kurzen Moment zu vergessen!

Worauf sollte man beim Kauf einer Emoji Kaffeetasse achten?


Ganz klar: sobald man über Produkte redet, die aktuell im Trend sind, findet man im Internet automatisch auch extrem viele Anbieter, die jenes Produkt in den verschiedensten Variationen anbieten. Bei Emoji Kaffeetassen ist das nicht anders und so gibt es – dem Internet sei Dank – quasi eine unendliche Auswahl an den lustigen Tassen, die einem den Morgen versüßen sollen.
Aber: nicht jeder dieser Emoji Kaffeetassen ist dabei automatisch auch eine „gute“! Bei der Auswahl gilt es also auf einige Punkte zu achten, sonst schenkt ihr im schlimmsten Fall ein Geschenk, dessen Qualität zu wünschen übrig lässt!
Der vermeintlich wichtigste Punkt ist, dass die Emojis auf den Kaffeetassen selbst spülmaschinenfest sind. Sonst erzielt ihr mit dem Emoji Geschenk zwar den gewünschten Effekt, müsst aber nach wenigen Spülgängen feststellen, dass aus der Emoji-Tasse eine ganz normale geworden ist. Hier spart ihr also an der falschen Stelle!
Wichtig ist auch, dass die Emojis den originalen aus WhatsApp und Co. so ähnlich wie möglich sehen. Schließlich geht es bei Emoji Kaffeetassen nicht darum, einfach „irgendeine“ Tasse mit Smileys zu schenken, sondern eine Kaffeetasse auszuwählen, deren Emojis den Originalen zum Verwechseln ähnlich sehen!
Zu guter Letzt sollte das Fassungsvermögen der Tasse entsprechend so groß sein, als dass der Beschenkte die Tasse auch tatsächlich im eigenen Alltag – bspw. am Frühstückstisch oder im Büro – einsetzen würde. Die coolste Tasse der Welt bringt nichts, wenn sie aufgrund ihres zu kleinen Fassungsvermögens stets im Schrank steht. Achtet also drauf, dass ihr beim Kauf die richtige Größe auswählt und weder eine zu kleine, als auch keine zu große Emoji-Tasse verschenkt!

Unser Fazit – Emoji-Kaffeetassen sind nicht nur „in“, sondern tatsächlich ein echt cooles Geschenk!

Wer auf der Suche nach einem ausgefallenen Geschenk ist, das den Empfänger zum Lachen bringt, macht mit der Emoji-Kaffeetasse in der Regel nichts verkehrt. Egal, ob jung oder alt – die süßen Emojis sind zumeist allen ein Begriff! Und selbst wenn nicht – und das ist das Schöne an den Emojis – sind die Motive auf den Tassen meistens selbsterklärend! Das Schöne an den Tassen ist vor allem, dass sie in puncto „Geschenke“ flexibel eingesetzt werden können. Je nachdem, ob man die Tassen als kleines „add on“ nutzen oder seinem liebsten Kollegen eine kleine Aufmerksamkeit schenken möchte – die Emoji-Kaffeetassen kommen immer gut an und sorgen in jedem Fall für mindestens einen, wahrscheinlich aber mehrere Lacher beim Beschenkten!