Sprüche zum Nachdenken

Alles zu Emojis und Smileys und deren Bedeutung

Sprüche zum Nachdenken

30. Dezember 2018 Allgemein Blog Sprüche 0
sprüche zum nachdenken

Wir haben Euch ja bereits schöne Sprüche zum Geburtstag, Sprüche zur Hochzeit und für alle möglichen Anlässe vorgestellt. In unserem heutigen Beitrag findest Du nun wirklich schöne Sprüche zum Nachdenken. So kann ein zunächst einfach guter Spruch Dein Leben durchaus verändern, und das nachhaltig. Hier sind also die besten Sprüche zum Nachdenken:

Sprüche zum Nachdenken

Oscar Wilde ist nicht selten vorne dabei, wenn es um wirklich gute Sprüche zum Nachdenken geht. So prägte Oscar Wilde auch den folgenden Spruch zum Nachdenken:

Jeder Heilige hat eine Vergangenheit und jeder Sünder hat eine Zukunft

Tesla prägte ebenfalls einst einen schönen Spruch. Der Pionier sagte so sinngemäß:

Es ist mir egal ob sie meine Ideen geklaut haben, es ist mir aber nicht egal, dass sie keine eigenen Ideen haben

Ein schönes Zitat zum Nachdenken, das aktueller nicht sein könnte, in Zeiten von Helicopter Eltern und Überbehütung ist dieser Satz von Robert A. Heinlein:

Behindert Eure Kinder nicht, indem Ihr Ihr Leben einfach macht

Der große Voltaire prägte so manche Sprüche zum Nachdenken, besonders schön ist jedoch der folgende, so finden wir:

Beurteile einen Mann nach seinen Fragen, nicht nach seinen Antworten

Arthur Schopenhauer brachte ebenfalls einige leider wahre Zeilen zu Papier, so prägte er unter anderem den folgenden Spruch zum Nachdenken.

Das Leben ist ein kontinuierlicher Prozess des Sterbens