Schöne Sprüche Liebe und Hochzeit

Alles zu Emojis und Smileys und deren Bedeutung

Schöne Sprüche Liebe und Hochzeit

28. Dezember 2018 Blog Sprüche 0
sprüche liebe hochzeit

Werbung

Immer wieder kommt die Frage, wann wir endlich auch lustige und schöne Sprüche hier vorstellen werden. In diesem Sinne findet Ihr jetzt bei Smileygarden auch schöne Sprüche, passend zu jedem Anlass. Egal ob Hochzeit, Geburtstag, Jugendweihe, Liebessprüche, lustige Sprüche, traurige Sprüche oder witzige Sprüche. Es gibt wirklich so viele schöne Sprüche, die sich bestens auf einer Karte oder auf Eurer Social Media Pinnwand machen. Wir stellen Euch einige vor. In diesem Fall, speziell zum Sprüche zu Hochzeit und Liebe.

Schöne Sprüche zur Hochzeit und Liebe

Wir versuchen mal die Sprüche und unsere Vorschläge nach Anlässen zu gliedern, damit es fr Euch einfacher ist, die richtigen Sprüche zu finden.

Schöne Sprüche Liebe und Hochzeit

Werbung

Neben der Frage, was man dem Hochzeitspaar schenkt, wird man nicht selten auch die richtigen Worte für die Hochzeitskarte finden wollen. Klar gilt bei den Sprüchen zur Hochzeit wie meist: Je persönlicher der Spruch und die Hochzeitsgrüße, desto besser. Vor allem Trauzeuge und Hochzeitsredner sollten ihre schönen Sprüche zur Hochzeit besonders gut wählen. Zum Glück gibt es über Liebe und Hochzeit derart viele schöne Sprüche von klugen Menschen, dass es nicht schwer war einige tolle Sprüche zu finden. Hier sind einige schöne Sprüche zur Hochzeit.

George Eliot war es, der einen ganz besonders passenden Spruch zur Hochzeit brachte:

“What greater thing is there for two human souls, than to feel that they are joined for life–to strength each other in all labor, to rest on each other in all sorrow, to minister to each other in silent unspeakable memories at the moment of the last parting?”

Übersetzt sagt George Eliot nichts anderes als, dass es nichts Größeres für zwei Menschenseelen gibt als zu spüren, dass sie ein Leben lang verbunden sind, um sich bei Arbeiten zu Stärke zu geben, sich bei allen Sorgen aufeinander verlassen zu können, bei Sorgen für einander da zu sein und sich einander zu dienen in stillen und unaussprechlichen Erinnerungen zu dienen im Moment des letzten Abschieds.

Oscar Wilde hingegen brachte die Macht der Liebe mit einem sehr viel kürzeren aber schönen Spruch auf den Punkt. So stammt zum Beispiel das folgende Zitat von Oscar Wilde:

“Who being loved, is poor?”

“Wer, der geliebt wird, ist arm?”

Vielleicht hätte in der Reihe der schönen Sprüche, nicht jeder Marilyn Monroe erwartet, doch stammt ein ganz toller Spruch zur Liebe von Marylin Monroe

“I’m selfish, impatient and a little insecure. I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle. But if you can’t handle me at my worst, then you sure as hell don’t deserve me at my best.”

Monroe sagt frei übersetzt, nichts anderes als: “Ich bin selbstsüchtig, ungeduldig und etwas unsicher. Ich mache Fehler, bin außer Kontrolle und manchmal schwer zu handhaben. Aber wenn Du meine schlechtesten Seiten nicht handlen kannst, dann verdienst Du meine besten Seiten zur Hölle nochmal nicht.”

Dieser Spruch eignet sich bestens für Hochzeitsreden aller Art, schließlich weist er charmant darauf hin, dass eine Ehe nunmal mehr ist als nur gute Zeiten. Charmant weisst man also hier mit einem schönen Spruch auf die Notwendigkeit des Zusammenhaltens in guten wie in schlechten Zeiten hin.

Auch der große Ghandi, hatte Sprüche zur Liebe auf Lager. Der große Gandhi prägt so zum Beispiel den folgenden Liebesspruch:

“Wo Liebe ist, ist Leben”

Ein zuckersüßer kurzer und liebevoller Satz für den geliebten Partner oder Partnerin, stammt von Samuel Lover, der den folgenden Spruch zur Liebe prägte:

“Come live in my heart and pay no rent”

“Komm lebe in meinem Herzen und zahle keine Miete”

Einer der absoluten Liebesspruch Klassiker stammt von Erich Fried, der einst die Liebe mit folgendem Spruch beschrieb. Dieses Zitat lässt sich auch bestens in Hochzeitsreden einarbeiten oder auch beim Verlobungsantrag, kann dieses Zitat über die Liebe bestens verwendet werden:

“Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist Du die Welt”