Fotospaß für immer – die eigene Fotogalerie mit Emojis individuell gestalten

Alles zu Emojis und Smileys und deren Bedeutung

Fotospaß für immer – die eigene Fotogalerie mit Emojis individuell gestalten

18. Juli 2022 Allgemein 0

Emojis sind die wohl bekannteste Art, seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Ein Symbol, das genau den Moment beschreibt. Wäre es nicht großartig, das Urlaubsfoto mit einem passenden Emoji zu beschreiben? Die heimische Fotogalerie wird plötzlich zum Hingucker und die festgehaltenen Erinnerungen bekommen eine individuelle Note. Lust auf ein besonderes Foto? Die Fantasie kennt hier keine Grenzen und die Auswahl an passenden Emojis ist riesig. 

Foto und Rahmen – eine perfekte Kombination für die Ewigkeit

Das perfekte Foto benötigt natürlich einen passenden Rahmen. Genau diese Kombination macht es einzigartig. Ob jetzt auf dem Kamin, an der Wand oder der Kommode, jeder soll die Erinnerung bewundern können. Mit dem passenden Fotorahmen ist das natürlich schnell umgesetzt.

Die individuelle Gestaltung lässt sich hervorragend mit den Smileys untermalen. Gerade Kinderfotos vom letzten Geburtstag zum Beispiel sind natürlich die optimale Spielwiese für ein einzigartiges Design. Was vor Jahren in der digitalen Welt begann, das hat nun auch in den Druckmedien Einzug gehalten. Moderne Bearbeitungsprogramme und Effektfilter machen es vollkommen unkompliziert möglich.

Einmal Lächeln bitte – ein Gefühl wird vermittelt

Wer kennt ihn nicht, den lachenden Smiley? Das wohl bekannteste Zeichen auf der ganzen Welt. Mittlerweile hat das runde grinsende Gesicht noch viele weitere Hunderte Kollegen bekommen. Mit einem Emoji alles ausdrücken, die vielleicht genialste Erfindungen der letzten Jahrzehnte. Und dass die Urlaubsfotos mit einem Sonnenemoji aufgepeppt werden, das ist heutzutage eine Selbstverständlichkeit.

Die Geschichte des lachenden Smileys auf druckbaren Medien hat erst begonnen und wird mit Sicherheit noch viele weitere Überraschungen anbieten. Fotos werden aufgewertet, Emotionen ohne Worte dargestellt und der Fun-Faktor wird auch nach Jahren noch vorhanden sein.

Selbst die Trauer lässt sich mit nur einem Emoji ausdrücken und die Erinnerung wird dadurch noch einmal vertieft. Warum denn nicht mal einen anderen Weg gehen und die Druckvariante wählen? In den sozialen Medien werden so millionenfach am Tag Gefühle ausgedrückt. Ein ganz normaler Vorgang, den wir täglich selbst nutzen. Und der erhobene Daumen ist doch das Symbol für „das mag ich“. Warum denn nicht auch in gedruckter Form auf einem Foto? Die Fotogalerie der Familie auf der Kommode erwacht zu vollkommen neuen Leben.