Alles zu Emojis und Smileys!

Smiley. Emoticons und Emojis.

Smileys braucht die Welt!

Wir haben alles Wissenswerte und viele weitere Features zu Smilies, Emojis und Emoticons. Auch Gif Fans kommen hier nicht zu kurz.

Unser Smiley Lexikon

Smiley Lexikon

Finde hier alles, wonach Du suchst. Egal ob kotzender Smiley, Zunge Raus Smilie, Lachender Smiley oder Kackhaufen Smileys – hier gehts zum Lexikon.

Smileys und ihre Bedeutung

Täglich verwenden wir lustige Smileys und Emojis, doch nicht selten, wissen wir nicht um die wahre Bedeutung der Smileys. Hier mehr zu Emoticons und ihre Bedeutung erfahren.

Smiley Bedeutung

Emoji News und Aktuelles

Mit neuen Smartphones und Updates, kommen stets auch neue Smileys heraus. Wir halten Euch auf dem Laufenden in Sachen Smileys und den Neuigkeiten.

zu den News

Smileys nach Thema geordnet

Egal ob Hund, Katze, Halloween, Weltreisen, Weihnachten, Sport, Wetter oder Sportveranstaltungen. Finde hier mehr zu den Smileys und dem einhergehenden Thema.

mehr erfahren

Whatsapp, Facebook & Co.

Die Smileys, gegliedert nach Plattform. Wir sagen Euch welche Platform, welche Smileys bietet. Schaut regelmässig für Neuigkeiten nach Smiley Anbieter vorbei.

nach Anbietern
Smileygarden

Deine Smiley Welt. Coole Smileys ohne Ende!

Diese Seite informiert zu Smileys und deren Bedeutung. Erfahre hier wie Du mit der Tastatur Smileys erstellst. Hier erfährst Du wie und wo Du Smileys kostenfrei downloaden kannst und wie Du mit lustigen Smileys tolle Einladungskarten zum Geburtstag erstellen kannst. Auch gute Besserung, Beileidsbekundungen und das Übermitteln anderer Botschaften und Gefühle für alle möglichen Anlässe, geht eben einfacher mit einem Smiley. Was für Veganer die Aubergine ist, dürfte für Grillfans eine Wurst Smiley sein. Es könnte kaum einfacher sein, die eigenen Emotionen auszudrücken als es mit Smileys möglich ist.

Smileys mit Tastatur erstellen
smiley cool

Eine Welt ohne Smileys. Geht gar nicht!

Smileys, die gerne auch Emojis genannt werden, sind aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Mit einem Knopfdruck können wir unsere Gefühle inzwischen bestens via Emoticons zum Ausdruck bringen. Mit dieser Seite stellen wir die besten Smileys vor und erklären ihre Bedeutung.

Smiley Produkte

Neue Emojis braucht die Welt!

Emojis und Smileys sind ein echtes Politikum geworden. Die digitale Welt hält den Atem an, wenn Whatsapp und Co. neue Smileys präsentieren. Manche Emojis sorgen für gar politische Debatten. Wir informieren Euch über alle News zum Thema Smileys.

zu den aktuellen News
smiley angry

Du möchtest mehr über einen bestimmten Smilie erfahren..?

Smileys und Emojis sind aus unserer digitalen Welt nicht mehr wegzudenken, was einst als Spaß begann, ist heute im privaten wie beruflichen Leben kaum noch wegzudenken. So spielen Smileys inzwischen eine große Rolle bei all unseren privaten Nachrichten und Postings, indem wir unsere Gefühlslage mit Emojis ausdrücken. Inzwischen machen Smileys auch vor geschäftlichem Schriftverkehr nicht mehr Halt. So, dass auch in unseren Email die kleinen netten Smileys ihren Platz finden. Dass dies bei Marketing Agenturen der Fall sein würde, war zu erwarten doch auch Firmen wie die MPC Service GmbH, die sich eher trockenen Themen wie Richtfunk oder Standleitung widmen, verwenden Smileys in ihren internen und externen Emails. Dass Smileys auch bei Private Equity Firmen und Banken im Emailverkehr auftauchen, darf bezweifelt werden. Natürlich sollte man es mit den bunten Emojis nicht übertreiben, doch aufzuhalten sind die Smileys und Emoticons nicht mehr und das ist auch gut so. Natürlich widmen wir uns hier eher weniger Kreditthemen oder anderen Wirtschaftsthemen, wie es https://www.kredite-vergleich.de tut. Dennoch möchten wir hier auch über Themen abseits der Smileys informieren. So wird man hier auch Einrichtungsideen und Dekoideen finden, Tipps für den Alltag und vieles mehr. Smileygarden ist eben für alles da, was ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Smileys kostenlos. Wo downloaden?

Jeder sucht lustige Emojis und Smileys auch ohne deren Bedeutung genau zu kennen. Bei uns erfährst Du, wo Du Smileys kostenfrei downloaden kannst und mehr über Smileys und ihre Bedeutung.

Emojis, Smileys und die DSGVO

Smileys und Emojis sind auch ein Thema, wenn es um Datenschutz geht. Die Smileys lassen sich als Funktion gänzlich deaktivieren. Wer dies tun möchte, kann auf Plugins setzen. So gibt es zum Beispiel das kostenlose Plugin Clearfy, mittels dessen sich die Smileys deaktivieren lassen. Alternativ kann man Smileys und Emojis auch lokal laden, um sich Datenschutz konform seiner Online Community zu präsentieren.

Was sind Smileys eigentlich?

Zunächst ist ein Smiley die visuelle Umsetzung zu einem Lachen. Das ist für Emoji Fans und Englisch sprechende durchaus logisch, denn smile bedeutet lachen. Während der Ursprung und Siegeszug der Smileys, also der klassischen Lachgesichter seit 1963 kaum zu stoppen ist, gibt es heute quasi ein Upgrade auf die Smileys. So sind es heute Emojis und Emoticons, die mit noch mehr Bedeutung und Grafiken daher kommen. So setzen inzwischen alle großen Kommunikationsplattformen auf Emojis. Egal ob Whatsapp Emojis, Facebook Emojis, Samsung, Apple, Google oder WordPress. Ohne Smileys, Emojis und Co. geht gar nichts mehr. Doch Vorsicht mit den Smilies und Emojis, denn wenn Ihr Emojis von Eurem Gerät verschickt, kann es gut sein, dass Euer Chat Partner einen anderen Smiley bzw. Emoji – wie man richtig sagt – erhält. Dies liegt daran, dass Emojis mit Unicode ausgespielt werden, die jedoch je nach Gerät variieren können. Gemäß Studien gibt es ohnehin nur sehr wenige Emoticons, deren Bedeutung völlig klar ist und keine unterschiedlichen Interpretationen zulässt, andere wiederum werden je nach Betrachter völlig unterschiedlich gedeutet. Ein Grund mehr, weshalb es diese Seie gibt, die nicht zuletzt auch die Smileys und Emoticons inkl. ihrer Bedeutung genau erklären möchte.

Smileys kostenfrei

Hier erfährst Du, wo Du kostenfrei Smileys downloaden kannst! Egal ob Smiley traurig, glücklich, wütend oder nachdenklich. Wir sagen Dir wo Du die passenden Smileys findest.

Was bedeutet dieser Smiley

Fast jeder nutzt sie, doch die wenigsten wissen, um die genaue Smiley Bedeutung. Weisst Du zum Beispiel was der Shrug Emoji bedeutet oder was uns die pinke Schleife sagen möchte? Hier erfährst Du mehr dazu.

Übrigens: Smileys sind keine Emojis



Man ist versucht, Smileys und Emojis in einen Topf zu werfen, doch obwohl beide sich gewiss ähneln, sind Emojis quasi ein upgrade auf Smileys. Bei Emojis ist die Auswahl an Motiven sehr viel größer als bei den Smileys.
Mehr als nur Smiley Zeichen und Smiley Bilder

Abkürzungen

Bei uns erfährst Du nicht nur alles zum Thema Smileys, sondern auch weiteres zum Thema Abkürzungen. Smileys, Emoticons und Emojis tauchen ja meist in den Chats auf Facebook, Whatsapp und Co auf. Eben aus diesem Grund möchten wir, dass Ihr auch alles über Abkürzungen, die dort verwendet werden erfahrt. Weisst Du zum Beispiel, was BAE, KK, AMK oder RS bedeuten? Nein, dann finde die Bedeutung in unserer “Abkürzungen – Rubrik”

>> Hier entlang <<
Wo gibts animierte SMilies und Gifs

Animierte Smileys und Gifs

Auch für all die Fans von animierten Smileys und lustigen Gif Bildern haben wir die passende Rubrik. Erfahre hier wo es die tollen bewegten Bilder kostenlos gibt.